Rundgang

Rundgang an der KVG-Schule

Unsere Schule verfügt über verschiedene Lernräume, die den individuellen Bedürfnissen unserer Kinder gerecht werden. So verfügen wir neben unseren Klassenräumen über eine Schülerbücherei (Lesestube), einen Musikraum und einen Förderraum (Lernoase). Seit 2014 leben und lernen die fünf Montessoriklassen im Regenbogenhaus mit ihren vier Klassenräumen, einem Förderraum und der Gymnastikhalle. Mit Beginn des Schuljahres 2018/2019 konnten wir unsere neuen Räume der Mittagssonne eröffnen, die bis zur Fertigstellung unseres Neubaus in Containern auf dem Schulhof untergebracht sind. Die Räume der Offenen Ganztagsschule (OGS) befinden sich im Dachgeschoss unserer Schule. In unmittelbarer Nähe unserer Schule liegen außerdem die Westtorhalle, der Sportplatz und das Sendenhorster Hallenbad. Auch die katholische Martinskirche und die evangelische Friedenskirche sind fußläufig von unserer Schule zu erreichen. Unsere Schule ist somit eine Schule der kurzen Wege.

Lernoase
Musikraum