Werkraum

Als 1995 die KvG-Schule um das jetzige Regenbogenhaus erweitert wurde, entstand dort auch ein Werkraum mit … Werkbänken.

Im Laufe der Jahre wurden viele Werkzeuge angeschafft, vor allem für die Holzbearbeitung.

Die Kinder lernen im Rahmen des „Werkzeugführerscheins“ zunächst die verschiedenen Werkzeuge kennen, wie man sie benutzt, wofür sie benötigt werden und worauf man im Umgang achten muss, damit sich niemand verletzt.

Anschließend gibt es für die Nachwuchs-Handwerker viele spannende Themen, die im Rahmen des Sachunterrichts bearbeitet werden, z. B der Bau von rollenden Fahrzeugen.

Mit viel Freude und Engagement entwickeln und erstellen die Kinder auch eigene Werkstücke, z. B. auch im Kunstunterricht.