Musikraum

Hier singt, tanzt und musiziert unsere Musiklehrerin Uta Rathmer-Schumacher von der Schule für Musik im Kreis Warendorf gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern unserer Schule.

Unser Musikraum ist so gestaltet, dass er viel Platz zum Tanzen und Singen und auch zum darstellenden Spiel bietet. Auch bei Bewegungsspielen können die Kinder hier ihre Ideen entwickeln und umsetzen.

Eine große Auswahl an Instrumenten (Klavier, Congas, Xylophone, Percussioninstrumente, …) laden dazu ein, erste musikalische Erfahrungen zu machen. Große Freude bereitet es unseren Schulkindern auch, mit den Boomwhackers zu experimentieren und dadurch ihr Taktgefühl zu schulen.

Viele Kinder erlernen hier auch das Spielen eines Instrumentes durch die Musikschule am Nachmittag.