Weihnachtsbrief 2021

das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel rücken näher. Was für ein Jahr! Auch dieses zweite Jahr der Pandemie stellte uns wiederholt vor viele Herausforderungen.

Sie und wir haben in diesem Jahr viele Kompromisse eingehen und Planungen über Bord werfen müssen. Schülerinnen und Schüler waren mehr Zuhause. Sie mussten beim Homeschooling und in Zoom-Meetings unterstützen. Lockdown, Systemrelevanz, Notgruppen und Hygieneregeln rückten in den Fokus.

Das Maskentragen, das ständige Lüften, das Verbot Klassen und Jahrgänge zu mischen und Konferenzen auf Abstand haben auch das Kollegium sehr belastet. Die Meisten von uns wünschen sich wohl nichts sehnlicher als ein Ende der Ausnahmesituation und eine Rückkehr zu einem normalen Leben.

Daher schauen wir nun hoffnungsfroh in das Jahr 2022, in dem es uns hoffentlich bald wieder möglich sein wird unsere Familienklassen wiederherzustellen, Klassen zu mischen, Ausflüge zu machen und Feste zu feiern. Auch wenn die Zahlen im Moment in eine andere Richtung zeigen.

Wir bedanken uns von Herzen bei Ihnen für Ihr geleistetes Engagement, Ihre Unterstützung und Ihre Zugewandtheit in manchmal schwierigen Situationen in dieser verrückten Zeit. Trotz aller Einschränkungen wünschen wir Ihnen eine festliche Zeit, leckere Plätzchen, Wärme und Weihnachtsstimmung. Für das bevorstehende Weihnachtsfest wünschen wir Ihnen Gesundheit, ein harmonisches Miteinander, Freude und Besinnlichkeit.

Am Donnerstag, 23.12.2021 ist der letzte Schultag in diesem Jahr. Die Kinder haben Unterricht nach Plan.
Am Freitag sind Weihnachtsferien.

Die Schule beginnt wieder am Montag, 10.01.2022.

Möge Ihnen und uns das neue Jahr 2022 Stabilität und Normalität bringen.

Im Namen von Schulleitung und Kollegium der Kardinal-von-Galen-Schule

Christel Hille, Schulleiterin