Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen!

Am 22. 10.2022  war unsere Schule in der Zeit von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr zu einem Austausch- und Informationsnachmittag geöffnet, bei dem alle Interessierten die Gelegenheit hatten, verschiedene Klassenräume, die Lesestube und den Musikraum zu besichtigen und kennenzulernen. Im Wärmeraum der Schule erhielt jeder Besucher einen Übersichtsplan aller Räume sowie ein Namensschild für die kleinen Schulneulinge. In allen Klassenräumen gab es ein interessantes Angebot für die Kinder. Es wurden auch Materialien und Unterrichtsergebnisse vorgestellt, die beispielhaft den Unterricht in unserer Schule widerspiegeln. Gerne nahmen sich die Lehrkräfte Zeit, Fragen zu beantworten und Informationen zu geben. Unsere Schulleiterin Frau Hille beantwortete im Lehrerzimmer Fragen zur Schulanmeldung und zur Schulfähigkeit. Spezielle Informationen zur Arbeit nach Maria Montessori erhielten alle Interessierten in einer zusätzlichen Präsentation im Regenbogenhaus. Auch die Betreuungseinrichtungen “Mittagssonne” und “Offener Ganztag” stellten sich vor. Unser Förderverein sorgte an diesem Tag für das leibliches Wohl mit einem Kuchenverkauf in der Mittagssonne.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, die an diesem Tag mit dabei waren. Auch für die zahlreichen Kuchenspenden und die Betreuung des Kuchenverkaufs danken wir von Herzen. So konnte unser Förderverein sich über eine Spende von 425 Euro freuen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!