Sendenhorst, Abschlau, helau!

Dieser Ruf hallte am Freitag wieder durch die Flure der Kardinal-von-Galen-Schule. Losgelassen waren dort die Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte der Schule, die an diesem Tag in ihren bunten Kostümen gekommen und deshalb nur schwer wiederzuerkennen waren.

Bis 9.30 Uhr feierten die Schülerinnen und Schüler ausgelassen in ihren jeweiligen Klassenräumen. Anschließend trafen sich alle auf dem Schulhof und begrüßten die Narren der KG „Schön wär’s“ einschließlich ihres Prinzen Ulli II. und dem Kinderprinzenpaar Hannes Pohlkamp und Dana Massjutenko. Moderator Tom Juno begleitete das Programm auch musikalisch und sorgte für ausgelassene Stimmung, indem er die Lehrkräfte für die Schülerinnen und Schüler tanzen ließ.

Im Anschluss an das närrische Programm führte Prinz Ulli II. und sein Gefolge die Schülerinnen und Schüler durch das Viertel. Zahlreiche Zuschauer erwarteten den kleinen Umzug bereits und es regnete (leider nicht nur) Süßigkeiten. Das Wetter tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch und so gab es noch eine Abschlusspolonaise auf dem Schulhof. Allen fröhlichen Narren wünschen wir noch eine heitere Karnevalszeit.