Sennhorst, Abschlau, helau!

Dieser Ruf hallte am Donnerstag nicht nur durch die Klassenräume und Flure der KvG- Grundschule in Sendenhorst, sondern auch über den Schulhof und durch das anliegende Viertel.

Um 8.30 Uhr trafen sich zunächst alle Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte in ihren bunten Kostümen auf dem Schulhof und begrüßten Prinz Björn I. und Kinderprinzessin Lina Jaspert mit Ihrem Gefolge.

Nach einem kurzen närrischen Programm mit Ordensverleihung führten die Narren der KG „Schön wär’s“ alle Klassen durch das Viertel. Zahlreiche Zuschauer, darunter auch einige zukünftige Erstklässler aus den umliegenden Kindergärten, erwarteten bereits den kleinen Umzug und ließen Süßigkeiten regnen. Mit prall gefüllten Taschen kehrten die Kinder der KvG auf den Schulhof zurück, wo sie den Stadtprinzen und sein Gefolge lautstark verabschiedeten.

Im Anschluss wurde dann noch ausgelassen in den jeweiligen Klassenräumen gefeiert und eine Polonaise durch die Schule gestartet.

Das Kollegium und die Kinder der KvG bedanken sich auf diesem Wege bei allen Beteiligten, Zuschauern und Kamellewerfern!

In diesem Sinne:

Ein dreifach kräftiges

Sennhorst Abschlau – Helau!