Projekt: "Hebamme in der Schule"

Projekt: "Hebamme in der Schule"

In den ersten beiden Märzwochen durften die Viertklässler die wundervolle Hebamme Manuela Grabosch-Nathaus für das Projekt “Hebamme in der Schule” begrüßen. Frau Grabosch-Nathaus war jeweils zwei ganze Schultage in jeder vierten Klasse und hat mit den Kindern unter anderem über die sensiblen Themen wie z.B. körperliche Entwicklung, Schwangerschaft und Pubertät gesprochen. Durch das tolle Angebot und die Vielfalt konnten die Kinder in den beiden Projekttagen viele Fragen klären, Vertrauen in die eigenen körperlichen Fähigkeiten gewinnen und auch ihr Körperbewusstsein stärken. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Grabosch-Nathaus für das großartige Projekt! Außerdem möchten wir uns von Herzen beim Förderverein bedanken, der einen großen Teil der Kosten übernommen hat.