Eine gelungene Premiere

Zack, da war er da. Der Tag, auf den die Mädchen der Fußball AG der Kardinal-von-Galen Grundschule in Sendenhorst sehnsüchtig gewartet hatten. Viele Wochen und Monate haben die rund 25 Spielerinnen der ersten bis vierten Klasse unter der Leitung von Lehrerin Juliane Vogt trainiert. Seitdem es die AG gibt, sind alle Spielerinnen mit viel Spaß und Freude bei der Sache „Fußball“ dabei.

Am Mittwoch, den 31. Januar bestritten sie dann ihr erstes Spiel gegen die Grundschule aus Vorhelm.

Mit Herz, Leidenschaft und voller Eifer waren alle Spielerinnen motiviert, alles auf dem Feld zu geben. Durch einen super Teamgeist und Fair Play beeindruckten die Mädchen die vielen Zuschauer, die extra in die Westtorhalle gekommen waren. Sogar ein 7-Meter-Schießen wurde zu Freude aller Beteiligten gemacht. Am Ende des Spiels stand eindeutig der Spaß im Vordergrund. Alle Spielerinnen wurden mit einer Medaille für ihre großartige Leistung ausgezeichnet.