KvG Schüler reisen in die Welt der Sterne

Diese Woche war für uns eine ganz besondere Woche. Ab Dienstag startete jeden Tag ein anderer Jahrgang zu einem Ausflug ins Naturkundemuseum nach Münster, um dort das Planetarium zu besuchen. Aufgrund des ausgefallenen Termins des Pop-up-Planetariums ergab sich nun für uns die Gelegenheit, das frisch renovierte und umgebaute Planetarium zu besuchen und zwar mit allen Klassen.

Mit Bussen ging es von der Westtorhalle los nach Münster. Vor Ort wurden wir bereits erwartet für unsere Vorstellung im Planetarium. Ein imposantes Erlebnis, denn im Planetarium erwacht der Sternenhimmel, egal welche Tageszeit oder welches Wetter gerade ist. In einer spannenden und rasanten Flugreise durch das Universum wurde den kleinen Sternenguckern der Mars, Kometen und andere Wunder des Sternenhimmels auf verständliche Weise näher gebracht. Es war ein tolles Ereignis und die Reise wert. Im Anschluss fand jede Gruppe auch noch Zeit und Gelegenheit zu frühstücken und einen Rundgang durch das angeschlossenen Naturkundemuseum zu unternehmen.

Begeistert, müde und voller neuer Eindrücke traten dann alle wieder die Rückreise an. Der Ausflug wird sicher noch eine Weile nachklingen.

An dieser Stelle ein dickes DANKESCHÖN an alle Personen, die dieses wunderbare Ereignis mit viel Engagement und Organisationstalent ermöglicht haben. Ein besonderer Dank gilt dem Vorstand des Fördervereins, der sich so für uns eingesetzt hat und außerdem die Kosten der Busse übernimmt.