Jahreskonzert der Schule für Musik

Mit einem vielfältigen, kontrastreichen und sehr unterhaltsamen Programm begeisterten die Schülerinnen und Schüler der Musikschule ihr Publikum am Sonntag in der Aula der Realschule. Vor voll besetzten Reihen zeigten die Kinder der Musik AGs des zweiten Jahrganges der Kardinal-von-Galen Grundschule stolz ihre ersten Kenntnisse auf ihren Instrumenten Blöckflöte und Gitarre. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt des Schulchores der Kardinal-von-Galen-Schule unter der Leitung von Uta Rathmer-Schumacher. Mit viel guter Laune und großem Können entführten fast 70 Kinder die gebannten Zuhörer zunächst auf das weite Meer und wenig später auf eine spannende Reise in den Dschungel.

In diesem Jahr war auch extra ein Streich-Ensemble aus Drensteinfurt angereist, um den Sendenhorster Kindern schon einmal einen Vorgeschmacke auf die Violine zu bieten. Denn nach den Sommerferien wird die Schule für Musik ihr Jekits-Angebot in Sendenhorst deutlich ausweiten. Dann wird es auch an der Kardinal-von-Galen-Grundschule Musiziergruppen mit Streichinstrumenten, Blöckflöte, Querflöte, Gitarre und Klavier geben.

Gespannt und mit Freude warten wir schon auf das nächste Jahreskonzert der Schule für Musik und bedanken uns ganz herzlich auf diesem Wege bei Frau Rathmer-Schumacher für dieses einzigartige Konzert.