Känguru-Preisverleihung

Känguru-Preisverleihung

Auch in diesem Jahr wurden in unserer KvG-Grundschule jeweils die 10 Kinder aus dem 3. und 4.Jahrgang mit besonderen Preisen ausgezeichnet, die die meisten Punkte beim Känguru-Wettbewerb erreicht hatten.

Dieser Mathematik-Knobel-Wettbewerb, der weltweit zeitgleich immer am 3. Donnerstag im März durchgeführt wird, fand in diesem Jahr zum 25. Mal statt.

Da sich aber nicht nur die Preisträger super angestrengt haben, sondern auch alle anderen Dritt- und Viertklässler, bekamen auch alle Kinder als Belohnung 3 Dinge:

  • Eine persönliche Urkunde mit der jeweiligen Punktzahl
  • Ein Lösungsheft mit weiteren Knobelaufgaben
  • Ein Knobelspiel: Dieses Mal ein Qwürfel (ein kleiner Verwandter des Zauberwürfels)

Viel Spaß damit wünschen die Organisatoren des Känguru-Wettbewerbs

Katharina Braun und Ulrike Stammeier