Die Hundert voll gemacht

Zum ersten Mal waren alle Kinder der Schule von der 1. bis zur 4. Klasse in Bewegung. Während die Jahrgänge 1 und 2 sich auf dem Schulhof und in der Gymnastikhalle bei der KvG-Olympiade vielen verschiedenen Bewegungsaufgaben stellten, ging es für die älteren Jahrgänge um den Erwerb des Sportabzeichens.

Bei bestem Wetter starteten die Erst- und Zweitklässler auf dem Schulgelände mit der erstmalig durchgeführten KvG-Olympiade. Dabei stellten die Kinder ihr Geschick beim Rollbrettparcours in der Turnhalle, beim Dosengolf, Torwandschießen, Rollerparcours, Hackenschießen oder einem Rückwärtspacours mit Hilfe eines Spiegels und vielen anderen Stationen unter Beweis. Dank der tatkräftigen Mithilfe einiger Sporthelfer der Teamschule Drensteinfurt und einiger Eltern verlief der Vormittag reibungslos und die Kinder sammelten mit viel Freude Stempel auf ihrer Laufkarte. Am Ende erhielt jedes Kind eine Urkunde über die Teilnahme an der Olympiade.

Gleichzeitig kämpften die älteren Jahrgänge der Schule auf dem Sportplatz um den Erwerb des Sportabzeichens, Gut vorbereitet und mit dem notwendigem Ehrgeiz ausgestattet, durchliefen die verschiedenen Gruppen die Disziplinen zu Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit. Einige Vertreter des Sportstützpunktes und die Sporthelfer der Realschule, die die Lehrerunterstützten, sorgten für einen problemlosen Ablauf des Tages. Und auch die herausragenden sportlichen Leistungen des Tages stimmten alle Beteiligten fröhlich. Mit mehr als hundert Sportabzeichen konnten alle zufrieden entlassen werden.

Die Kinder der Schule, die Eltern und Lehrkräfte waren sich einig, dass dieses sportliche Ereignis ein voller Erfolg war und auch im kommenden Schuljahr wiederholt werden soll.