Einschulung der vier i-Dötzchen - Klassen

Anders als sonst, aber nicht weniger schön wurden gestern unsere neuen Schulanfänger an der Kardinal-von-Galen-Schule im halbstündlichen Takt eingeschult. Nach dem Gottesdienst liefen die neuen Erstklässler durch ein buntes Kinderspalier auf den Schulhof, in diesem Jahr aus Corona-Gründen nur ein Spalier von einer dritten Klasse. Danach erwartete die i-Männchen mit zwei begleitenden Erwachsenen eine Vorführung einer zweiten Klasse.

Nach einer kurzen Begrüßungsrede der Schulleiterin Frau Hille und der Übergabe der Spielkiste für die Pausen durch den Förderverein wurden die Schulneulinge von ihren Klassenlehrerinnen in die Klasse geführt.

Nun endlich konnte die Klasse 1a mit Frau Braun, die Klasse 1b mit Frau Fischer die Klasse 1c mit Frau Steinbrede und die Klasse 1m mit Frau Hoffmeister ihre erste Schulstunde erleben. Die Eltern warteten unterdessen ungeduldig auf ihre Schulkinder auf dem vorderen Schulhof und auf das, was diese wohl von ihrer ersten Schulstunde zu erzählen hatten.

Wir hoffen, dass trotz Einschränkungen alle Kinder und Eltern diesen besonderen, ersten Schultag genießen konnten und heißen Sie und euch herzlich willkommen und hoffen, dass sich alle schnell eingewöhnen und wohl fühlen.

Ein herzlicher Dank geht auch in diesem Jahr wieder an den Förderverein, der jeden neuen ersten Jahrgang mit einer Spielekiste und jedes Kind mit einer Postmappe ausstattet.