Distanzunterricht ab Montag, 26.04.2021

wie bereits angekündigt wird ab Montag, 26. April 2021, der Schulbetrieb im Distanzunterricht stattfinden.

Über die Organisation des Distanzunterrichtes werden die Klassenlehrerkräfte Sie wie gewohnt informieren.

Eine pädagogische Notbetreuung für diejenigen Schülerinnen und Schüler, die zuhause nicht angemessen betreut werden können, wird weiterhin angeboten. Eine erneute Anmeldung ist nicht erforderlich. Falls sich Zeiten ändern, teilen Sie uns diese bitte formlos per E-Mail mit.

Falls Sie neu eine Betreuung benötigen, melden Sie Ihre Kinder bitte mit diesem Formular an. Sie können die Anmeldung in den Briefkasten neben der Eingangstür einwerfen oder Ihrem Kind am Montag mit zur Schule geben. Kinder, die in der OGS oder Mittagssonne angemeldet sind, werden zu den üblichen Zeiten betreut, alle anderen im Rahmen der Unterrichtszeiten. Alle Kinder warten morgens auf dem vorderen Schulhof. Kinder, die in der OGS angemeldet sind, gehen sofort nach oben in die OGS. Da die Schulschließung mit der hohen Inzidenzzahl begründet wird, bitte ich Sie, Ihr Kind nur für die Betreuung anzumelden, wenn Sie keine anderen Möglichkeiten haben. Schließlich geht es auch jetzt wieder darum, Kontakte möglichst zu minimieren.

In der Betreuung gilt weiterhin die zweimal wöchentliche Testpflicht.

Bleiben Sie gesund!

Für das Team der Kardinal-von-Galen-Schule grüßt Sie