Wechselunterricht ab 19.04.2021

soeben habe ich die Pressekonferenz unserer Schulministerin verfolgt:

Ab Montag, 19.04.2021, beginnen wir voraussichtlich für die nächsten Wochen wieder mit dem Präsenzunterricht im Wechselmodell wie vor den Osterferien. (Erst ab einer Inzidenz von 200 soll es Distanzunterricht geben.)

Die Gruppeneinteilung und die Unterrichtszeiten sind wie vor den Osterferien. Die M‑Gruppen erhalten montags und mittwochs Präsenzunterricht, die D-Gruppen dienstags und donnerstags. Freitags kommen beide Gruppen im Wechsel, voraussichtlich:

D-Gruppe: 23. April

M-Gruppe: 30. April

Jedes Kind testet sich selbst zweimal pro Woche (montags + mittwochs oder dienstags + donnerstags). Da auch in dieser Woche in der Betreuung schon eine Testpflicht besteht, konnten wir erste Erfahrungen bei über 100 Tests sammeln. Wir waren erstaunt, wie gut die Kinder diese Herausforderung gemeistert haben. Bei den Kindern, die sich heute schon zum zweiten Mal getestet haben, ging es noch besser als am Montag. Die Kinder „putzen“ quasi mit einem Wattestäbchen ihre Nase von innen. (Sie müssen nicht so weit nach hinten gehen, dass es weh tut.)

Wenn weitere Informationen aus dem Schulministerium vorliegen, informieren wir Sie.

Christel Hille