Christel Hille als neue Schulleiterin an unserer Schule eingeführt

Seit Beginn des Schuljahres, also genau seit 59 Tagen, ist Christel Hille Schulleiterin an der Kardinal-von-Galen-Schule. Heute war die Amtseinführung gefolgt von einem Empfang.

Gäste aus Politik, Schule, Verwaltung und der Kirche sowie das Kollegium, der Förderverein und Vertreter aus den Kindergärten sorgten heute für einen gelungenen Start unserer neuen Schulleiterin Christel Hille. Für die musikalische Untermalung sorgte der JeKits-Chor unter der Leitung von Uta Rathmer-Schuhmacher. Ein besonderes Kompliment geht an das Lehrerkollegium, das im Anschluss ein leckeres Buffet servierte.

Barbara Schacht, unsere Konrektorin, begrüßte die Gäste. Bürgermeister Berthold Streffing und Schulrat Dirk Haupt zeigten sich gleichermaßen glücklich und erleichtert, dass mit Christel Hille eine hochqualifizierte und engagierte Schulleiterin gefunden ist, die in ihrer Arbeit nicht nur Lehrerin, sondern auch Managerin ist, alles zusammen hält und für die Stadt Sendenhorst die Verantwortung für die Kinder übernimmt.

Herr Haupt hob in seiner Rede den Wechsel von der kleinsten Schule zur (fast) größten Schule im Kreis Warendorf hervor, fand herzliche Worte und wünschte für die Zukunft „Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und Gesundheit“.

Weitere Grußworte und Glückwünsche wurden vom Förderverein und vom Lehrerrat überbracht, der als Geschenk gute Wünsche und Milchgläser mitbrachte, da unsere neue Leitung bekennende und liebende Milchtrinkerin ist.

Unsere Konrektorin Barbara Schacht stellte am Ende der Feier eine Bildergeschichte vor, die an die alltäglichen Herausforderungen, die Vielfalt und die Freuden des Schullebens erinnerten. Die Botschaft war klar – jeder Tag ist anders, man muss ihn nehmen wie er kommt und dabei immer man selber bleiben.

Christel Hille bedankte sich für die besonders herzliche Aufnahme in unserer Schule und skizzierte ihre Wünsche und Vorstellungen für die Zukunft. Dabei spielen vor allem die Kinder, Vielfalt und Gemeinschaft die wichtigsten Rollen. Zum Abschluss setzte sie voll auf ihr engagiertes Team.