Autorenlesung mit Sabine Zett

Dritt- und Viertklässler mit „YouTube -Stars“ zum Lesen verlocken

Was haben die Mischlingshündin Chilly Wuff und der 13jährige Collin gemeinsam? Beide sind erfundene Hauptdarsteller in Büchern der Autorin Sabine Zett und beide werden in diesen Geschichten über die Internet Plattform „YouTube“ zu Stars.

Mit einem Thema, das für die meisten Kinder der Kardinal von Galen Schule brandaktuell ist, schaffte es die Autorin Sabine Zett die Kinder der 3. und 4. Klassen am Montag auf ihren Autorenlesungen zu begeistern. Aus ihrem großen Repertoire von über 40 Kinderbüchern waren es zwei im sogenannten Comicstil verfasste Bücher, die die Grundschüler in ihren Bann zog.

Durch einen lebendigen  Vortrag, der mit vielen der Bilder aus den Büchern unterlegt war, konnten die Drittklässler das Leben aus der Sicht der Hundedame Chilly Wuff begleiten, während die Viertklässler sich an dem fast gleichaltrigen Collin erfreuten.

Auch über die Entstehung eines Buches von der Idee bis zum fertigen Exemplar im Laden konnte die Kinder etwas lernen. Als Lesebotschafterin der Stiftung Lesen vermochte es Frau Zett, die Kinder für Bücher zu begeistern. Eine Veranstaltung, die durch die großzügige Unterstützung unseres Fördervereins getragen wurde. Herzlichen Dank an dieser Stelle!

Ein absolutes Highlight, da waren sich die Kinder einig, das selbst unter den allgegenwärtigen Coronamaßnahmen nichts an seiner Attraktivität eingebüßt hat.