15. Bundesweiter Vorlesetag

Am Freitag, den 16. November, fand der 15. Bundesweite Vorlesetag statt. Gemeinsam rufen die Stiftung Lesen, die ZEIT und die Deutsche Bahn Stiftung dazu auf, an diesem Tag ein Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens zu setzen.

Deshalb haben sich auch in diesem Jahr die Klassen der KvG wieder viele tolle Leseorte einfallen lassen, um die Schülerinnen und Schüler in die Welt der Bücher zu entführen.

Die Schülerinnen und Schüler der Mondklasse zog es beispielsweise ins Kutschenmuseum. Die Klasse 3a gruselte sich auf dem Dachboden der Schule und die Klasse 2b wanderte in den Bürgerwald für einen Besuch beim Imker, durfte Honig probieren und lernte die Welt der Bienen kennen.

Wir erwarten bereits vorfreudig den nächsten Vorlesetag am 15. November 2019 und hoffen wieder auf ungewöhnliche Leseorte und tolle Zuhörer!