"Wir sind Freunde unserer Erde"

war das Motto unseres Schulfestes, das an diesem Freitag an unserer Schule gefeiert wurde. Dazu hatten sich die Klassen viele wunderbare Programmpunkte, Vorführungen und Angebote einfallen lassen, die auch begeistert angenommen wurden. Das Angebot reichte vom Barfußpfad über eine Spielzeugtauschbörse, bis hin zum Bau von Saatbomben, dem Bedrucken von Stofftaschen als Ersatz für Plastiktüten, die Sendung mit der Maus zum Thema Wasser, das richtige Pflanzen von Setzlingen und noch vieles mehr.

Aufgrund des unbeständigen Wetters wurden allerdings alle Aktionen in die Schulgebäude verlegt, dies tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch. Im Gegenteil, pünktlich zum Start um 15 Uhr, schaute die Sonne hervor und die Erstklässler konnten das Publikum mit dem Lied “Wir sind Kinder unserer Erde” einstimmen und die Schulleiterin Christel Hille freute sich über so viele Gäste.

Anschließend war genügend Zeit, um in Ruhe durch die Klassen zu schlendern, mitzumachen oder Kaffee und Kuchen in der Cafeteria zu genießen. Fast war die Zeit zu kurz, als sich um 18 Uhr die Pforten der Schule langsam wieder schlossen. Vielen Dank an alle Helfer, Unterstützer und Mitstreiter. Es war ein gelungenes Fest!

Bild 15 von 15

Den Artikel zum Schulfest an der Kardinal-von-Galen Schule aus der WN finden Sie hier

WN-2019-05-07 Schulfest