Wir sagen Euch Tschüss!

Der besondere Tag unserer Viertklässler starte am Morgen mit einem Gottesdienst in der St. Martin Kirche. Die Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen wirkten aktiv am Gottesdienst mit und bereicherten mit eigenen Beiträgen. An der Schule angekommen, standen bereits alle anderen Klassen traditionell Spalier für die Viertklässler. Was für ein magischer Moment – trotz des Regenwetters! Danach versammelten sich alle Kinder und Lehrer und Lehrerinnen der Kardinal-von-Galen-Grundschule auf dem Schulhof zu einem regnerischen, aber dennoch fröhlichen Sommersingen. Unter der Leitung von unseren beiden Musiklehrerinnen Frau Kunz und Frau Elberg sowie Frau Rathmer-Schumacher, der Leiterin des Schulchores, präsentierten die Kinder ein vielfältiges Programm, das von bekannten Kinderliedern bis hin zu modernen Hits reichte. Die Klassen 4a, 4b, 4c und 4M verabschieden sich mit dem umgedichteten Lied „Auf uns“ von Andreas Bourani. Mit viel Begeisterung sangen die Kinder von Erlebnissen aus der Grundschulzeit und Teamzusammenhalt.

Nicht nur unsere Viertklässler wurden traditionell von der gesamten Schule verabschiedet, sondern auch Frau Steinbrede. Frau Steinbrede verlässt nach unglaublichen 26 Jahren unsere Schule. Für Deinen Ruhestand wünschen wir Dir alles Liebe und Gute! Danke für all die Jahre an der Kardinal-von-Galen Grundschule.

Die Grundschule Sendenhorst – das gesamte Team – wünscht allen Schülern und Schülerinnen erholsame Ferien und den Viertklässlern einen guten Start an der neuen Schule und viel Erfolg in ihrer weiteren Schullaufbahn.