Verkürzter Unterricht

Liebe Eltern,

zunächst wünsche ich Ihnen alles Gute zum neuen Jahr!

An den zwei folgenden Tagen ist die Unterrichtszeit verkürzt:

Freitag, 20.01.2023: Unterricht 8.10 – 11.00 Uhr wg. Zeugnisausgabe für Jg. 3 und 4 (Mittagssonne und OGS finden anschließend statt.)

Donnerstag, 16.02.2023, Karneval – Schule von 8.10 – 11.50 Uhr: Wir haben den Termin um einen Tag vorgezogen, weil die Karnevalsgesellschaft „Schön wär´s“ (anders als in der Vergangenheit) am Freitag keine Zeit hat, uns auf ihrer Prinzentour zu besuchen. Deshalb feiern wir schon am Donnerstag. Wir starten mit Karnevalsfeiern in den einzelnen Klassen und feiern danach in der Westtorhalle mit allen Kindern, Lehrkräften und der KG „Schön wär´s“ Karneval. (Mittagssonne und OGS finden anschließend statt.)

Zeugnisse 3./4. Schuljahr: Die Zeugnisausgabe erfolgt am Mittwoch, 18.01.2023, in Form von Kopien. Bitte unterschreiben Sie die Kopie und geben sie Ihrem Kind am Donnerstag, 19.01.2023, wieder mit zur Schule. Dann gibt die Klassenlehrkraft Ihrem Kind das Original. Bitte geben Sie Ihrem Kind eine „Schutzhülle“ für das Zeugnis mit. Falls Sie als Eltern noch Fragen zum Zeugnis haben sollten, wenden Sie sich bitte an die jeweilige Klassenlehrerin.

Christel Hille, Schulleiterin