"Sei mit Neugierde dabei"

war das Motto unseres diesjährigen Schulfestes an der Kardinal- von- Galen- Schule , das am letzten Donnerstag vor den Sommerferien gefeiert wurde. Dazu hatten sich die Klassen zahlreiche Mitmachangebote einfallen lassen, die auch begeistert angenommen wurden.

Das vielseitige Angebot reichte vom “Forschen mit der Ameise Fred”, “Was sprudelt da in der Brause” und “Programmieren mit Ozobots” über einen “Bücher – und Spiele Flohmarkt” und einer “Bewegungslandschaft in der Turnhalle” , bis hin zum Herstellen von Saatteppichen, Windspielen und Murmelbildern und noch vieles mehr.

Pünktlich um 15 Uhr drängten sich bei schönstem Wetter hunderte von Besuchern zur Begrüßung durch die Schulleiterin Christel Hille auf den Schulhof und nach der anschließenden Trommel-Choreographie der Klasse 4a, ging es dann auch schon los. Zwei Stunden hatten die Gäste nun Zeit das vielseitigen Angebot in den Klassen und auf dem Schulhof auszuprobieren und zu bestaunen. Um sich zwischendurch zu stärken, wurde in der Cafeteria vom Förderverein Kaffee und Kuchen angeboten. Fast war die Zeit für manche zu kurz, als um 17 Uhr der Schulchor unter der Leitung von Frau Rathmer-Schumacher zum Abschlusskonzert einlud. Nach diesem eindrucksvollem musikalischen Erlebnis wurden die Pforten der Schule langsam geschlossen.

Vielen Dank an alle Helfer, Unterstützer und Mitstreiter. Es war mal wieder ein gelungenes Fest!

20230615_1504511