Mit Frau Overbeck auf Krimispuren in Münster

Mit den drei Krimi Kids nahm Inka Overbeck die Kinder der Klasse 3a, 4a, 4b und 4c der Kardinal von Galen Grundschule mit auf Spurensuche rund um die Tuckesburg auf dem ehemaligen Zoogelände in Münster.

Spannend und kurzweilig wusste die Autorin die Kinder in zwei Lesungen mit auf die Lösung des ersten Falles dieser Krimireihe zu nehmen. Dass dabei die Geschichte an Origninalschauplätzen in Münster spielte, machte die Sache umso interessanter. Sicherlich wird der ein oder andere bei seinem nächsten Besuch in Münster die Tuckesburg und die Umgebung besuchen, denn gerade das Zusammenspiel von Fiktion und Wirklichkeit sorgte für zusätzliche Spannung und viele Fragen bei den Grundschulkindern. Dank gilt an dieser Stelle Frau Hermsen vom „Buchfink“ in Wolbeck, die nicht nur diesen Kontakt vermittelte, sondern auch durch die Übernahme der Hälfte der Kosten, diesen Lesegenuss für die Kinder erst ermöglichte.