Schulstart nach den Herbstferien

wir freuen uns, das erste Teilstück des Schuljahres 2021/22 gemeistert zu haben. Wir durften ein ganzes Stück mehr Normalität erleben, Unterricht durchführen, Ausflüge machen, draußen spielen, erste Projekte wie „Kinder stark machen“ wieder starten und vieles mehr. Das Schulleben und den Unterricht mit Ihren Kindern haben wir sehr genossen und uns gefreut, dass die Poolproben negativ waren, sodass alle Kinder die Schule besuchen konnten.

In dieser Woche erreichte uns eine Meldung des Ministeriums, wie der Schulbetrieb nach den Ferien weitergeführt werden soll:

Testungen zum Schulbeginn:
Das Ministerium empfiehlt, Ihre Kinder in den letzten Tagen vor Schulbeginn zur Sicherheit noch einmal testen zu lassen. Dies ist ein freiwilliger Beitrag zu einem möglichst sicheren Schulbeginn am 25. Oktober 2021. Die Bürgertests bleiben auch für Kinder unter 18 Jahren kostenfrei.
Alle Kinder werden am ersten Schultag nach den Ferien mit den Lolli-Tests getestet, dann Mittwoch und Donnerstag nach Plan. In der zweiten Schulwoche ist am Montag ein Feiertag und alle Kinder werden am Dienstag getestet; Mittwoch und Donnerstag nach Plan. Kinder, die nicht in der Schule getestet werden sollen und nicht geimpft oder genesen sind, müssen am ersten Schultag einen Bürgertest vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden ist. Danach müssen sie immer montags, mittwochs und freitags einen Bürgertest vorlegen.

Maskenpflicht:
In der ersten Woche nach den Herbstferien gilt zunächst die Maskenpflicht wie bisher. Wenn es Änderungen gibt, werden wir Sie informieren.

Zum Abschluss wünschen wir allen Kindern und Eltern erholsame Ferientage!

Für das Team der Kardinal-von-Galen-Schule grüßt Sie

Christel Hille