Herzlich Willkommen an der KvG!

Bei strahlendem Sonnenschein erlebten heute unsere neuen i-Männchen ihren ersten Schultag. Der Tag begann mit einem Gottesdienst in der Friedenskirche. Anschließend wurden die Kinder auf dem Schulhof mit bunten Tüchern herzlich von den dritten Klassen begrüßt. Auf dem Schulhof erwartete die i-Männchen und ihre Begleitpersonen ein Programmpunkt der zweiten Jahrgänge und eine kurze Begrüßungsrede durch die Schulleiterin Frau Hille.

Im Anschluss daran erlebten die Löwen (Klasse 1a mit Frau Boschanski und Frau Heckmann), die Waschbären (Klasse 1b mit Frau Tellen) die Erdmännchen (Klasse 1c mit Frau Grae), die Giraffen (Klasse 1ma mit Frau Schumacher) und die Primelbande (Klasse 1mb mit Frau Schacht) im Regenbogenhaus ihre erste Schulstunde.

Wir heißen alle neuen Schulkinder und Eltern in unserer Schulgemeinschaft herzlich willkommen und hoffen, dass sich alle schnell eingewöhnen und wohl fühlen.

Ein großer Dank geht auch in diesem Jahr wieder an den Förderverein, der jeden neuen ersten Jahrgang mit einer Spielekiste und jedes i-Männchen mit einer Postmappe ausstattet.