Grüße zu den Osterferien

Grüße zu den Osterferien

Liebe Kinder und liebe Eltern,

jetzt liegen schon drei turbulente Wochen hinter uns, in denen zu Hause viel gelernt wurde.

Alle Lehrkräfte haben abwechslungsreiches Arbeitsmaterial für die Kinder zusammengestellt, E-Mails geschrieben und mit den Familien telefoniert; die Kinder haben fleißig gearbeitet und die Eltern haben sie dabei tatkräftig unterstützt, was neben den Belastungen in dieser Zeit sicher nicht einfach war. Ein herzliches Dankeschön für diesen tollen Einsatz an euch Kinder und natürlich auch an die Eltern!

In der Schule wurden jeden Tag einzelne Kinder betreut, vormittags von Lehrkräften, nachmittags von der OGS. Deshalb danke ich auch allen Mitarbeitern und Lehrkräften ganz herzlich für ihr Engagement!

Die letzten Wochen waren für Eltern, Kinder und Lehrkräfte sehr anstrengend, so dass wir uns alle eine ruhige Zeit während der Osterferien verdient haben. Die Kinder müssen in dieser Zeit keine Aufgaben für die Schule erledigen! Jeder darf sich ausruhen und hat viel Zeit für schöne Dinge (kuscheln, spielen, basteln, kochen, lesen, sporteln, Natur genießen, …). Ein Tipp für eine Grundschul-Sportstunde im Haus bietet folgender Link vom ALBA BERLIN Basketballteam: https://www.youtube.com/watch?v=8B8KmyPNLCk&list=PL9H8VPpyaFzNaTiIPID1KOnySXme13bba

Wer allerdings unbedingt arbeiten möchte, darf das auch tun.

Wie es nach den Ferien weitergehen wird, wissen wir leider auch noch nicht. Im Moment sieht es so aus, dass die Landesregierung es in der zweiten Ferienwoche entscheidet. Sobald es Informationen gibt, werden sie hier auf der Homepage veröffentlicht. Ergänzung: Heute Mittag ist eine E-Mail des Schulministeriums eingegangen: Wichtige Informationen des Schulministeriums

Viele Grüße vom gesamten Team der Kardinal-von-Galen-Schule (Fotos siehe unten). Auch in den Zeiten von Corona und Homeoffice sind wir für Sie da.

Bleiben Sie gesund!

Christel Hille, Schulleiterin