Große Freude über Spende der Bürgerstiftung

Über eine großzügige Spende der Bürgerstiftung Sendenhorst Albersloh für die Anschaffung von neuen Büchern für unsere Lesestube freuten sich stellvertretend für die Kinder die Schulleiterin Christel Hille und die für die Lesestube zuständige Lehrkraft Kirstin Krause. Für 300 € konnte der Bestand erneuert, aber auch neue Bücher angeschafft werden. Lesen steht als Schlüsselkompetenz der schulischen Bildung in allen Klassen der Schule im Mittelpunkt. Mit einem breit gefächerten und ansprechenden Angebot an Büchern gelingt es in unserer  Schule vielen Kindern die Freude am Lesen zu vermitteln, was die hohen Ausleihzahlen in der Bücherei eindrucksvoll zeigen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Bürgerstiftung, die nicht nur für die KvG, sondern auch für die Ludgerusschule, die St. Martin Schule und die Montessorischule diesen Betrag spendeten.