Einschulungsfeier

Bei der Einschulungsfeier wurden die Eichhörnchen (Klasse 1a, Frau Sandra Janisch), die Hasen (Klasse 1b, Frau Barbara Schacht) und die Erdmännchen (Klasse 1c, Frau Lena Grae) herzlich von unserer Schulleiterin Christel Hille begrüßt und in die KvG-Gemeinschaft aufgenommen.

Nach dem Gottesdienst wartete bereits das Spalier aller größeren Schüler und deren Lehrkräfte mit bunten Tüchern vor der Schule auf die Schulneulinge. Der JeKits-Chor begrüßte mit einem afrikanischen Willkommenslied. Auch die jetzigen zweiten Klassen hatten etwas vorbereitet und zeigten, was sie in ihrem ersten Schuljahr bereits gelernt hatten. Sie konnten sich noch gut an ihre Aufregung am ersten Schultag erinnern und begrüßten die neuen i-Männchen und deren Gäste mit einem Willkommenslied, dem Theaterstück “Die Geschichte vom Löwen der nicht schreiben konnte”, einem Lied zu den Wochentagen und einem englischen Lied. Anschließend ging es dann in die frisch renovierten Klassenräume der neuen ersten Klassen.

Wir wünschen euch alles Gute und eine unvergesslich schöne Zeit an unserer Schule!