Einladung zum Tag der offenen Schule

Wir laden Sie herzlich zu unserem diesjährigen Tag der offenen Schule am Freitag, dem 20. September 2019 ein.

Eingeladen sind alle Schulkinder (1. – 4. Schuljahr) und deren Eltern und alle neuen Schulanfänger zum Schuljahr 2020/2021 und deren Eltern.

In der Zeit von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr ist unsere Schule zu einem Austausch- und Informationsnachmittag für Sie geöffnet, bei dem Sie die Gelegenheit haben, alle Klassenräume, die Lesestube, den Musikraum und den Computerraum zu besichtigen und kennenzulernen. In jedem Klassenraum gibt es ein interessantes Angebot für Ihre Kinder. Es werden auch Materialien und Unterrichtsergebnisse vorgestellt, die beispielhaft den Unterricht in unserer Schule widerspiegeln. Gerne nehmen sich die Lehrkräfte Zeit, Ihre Fragen konkret zu beantworten. Auch die Schulleiterin Frau Hille steht für Ihre Fragen zur Schulanmeldung und zum Schulsystem zur Verfügung.

Auch der Förderverein und die Betreuungseinrichtungen “Offener Ganztag” und „Mittagssonne“ stellen sich ebenfalls vor.

In der Eingangshalle erhalten alle Eltern zukünftiger Schulanfänger einen Übersichtsplan aller Räume sowie ein Namensschild für Ihr Kind.

Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit Ihnen und Ihren Kindern!

Tag der offenen Schule – Einladung