Alfredo und Herkules bringen Kinder zum Schmunzeln

Mit dem Pferd Alfredo, das in die Schule geht und dem Roboter Herkules, der ein Spezialistenteam von Kindern bei der Lösung von Kriminalfällen hilft, brachte Josef Koller die Grundschulkinder aller Klassenstufen zum Schmunzeln.

Dabei las der Autor für jede der 16 Klassen einzeln aus seinen Büchern vor und schaffte so eine sehr individuelle Atmosphäre, in der sich die Kinder anschließend über Schreibmotivation und Entstehung von Büchern informieren konnten. Die Möglichkeit ein eigenes von ihm signiertes Buch zu erwerben, war dabei noch ein besonderes Highlight. Viele Kinder machten von diesem Angebot Gebrauch. Die Freude am Lesen wurde damit absolut gesteigert. Vielen Dank an Frau Krause für die Organisation dieser gelungenen Autorenlesung.