Abschied nach 20 Jahren Mittagssonne

Kaum vorstellbar – die Mittagssonne ohne Monika Kröll! Sie kennt alle Kinder und alle Kinder kennen sie! Nach 20 Jahren erfülltem und besonders engagiertem Einsatz  in der Mittagssonne wird diese nun leider ohne sie auskommen müssen. Von der ersten Stunde an war sie dabei und hat die Bis-Mittag-Betreuung an der Kardinal-von-Galen-Schule mit aufgebaut.

Im kleinen Kreise fand am gestrigen Tag die offizielle Verabschiedung statt, natürlich unter Corona-Bedingungen auf dem Schulhof.

Unsere Schulleiterin, Christel Hille, überreichte das Geschenk des Kollegiums und fand warme und herzliche Worte in Form eines Rondells: Unser herzlichster Dank gilt Monika Kröll! Im Anschluss verabschiedete Frau Schäfer im Namen aller Betreuerinnen von der Mittagssonne Monika Kröll mit einem Ruhekissen für das Leben nach der Mittagssonne. Sie hatte auch viele schön gestaltete “Mittagssonnen” mit liebevollen Grüßen von den Kindern aus der Betreuung mitgebracht. Vom Förderverein als Träger der Mittagssonne gab es ein schmuckes Edelstahlschild für den Garten und einen blumigen Gruß, überreicht durch den Vorstand: Frau Schäfer, Frau Borgmann und Frau Hattrup. Gerne hätten alle Monika Kröll umarmt – dies musste nun leider kontaktlos auf Corona-Weise gestaltet werden.

Als besondere Gäste überraschten außerdem erste Betreuungskinder, die inzwischen längst das Erwachsenenalter erreicht haben. Sie haben damals an ihren Geburtstagen immer selbstgebackene und liebevoll verzierte Kuchen für die Mittagssonne mitgebracht – und hatten nun in Erinnerung an diese schöne Tradition einen Abschiedskuchen gebacken.

Wir werden dich vermissen!