Absage Adventskonzert

leider müssen wir das Adventskonzert unseres Chores absagen, das für den 21.12.2021 geplant war. Wir sehen die Gefahr, dass bei den rasant steigenden Corona-Zahlen auch an unserer Schule positive Befunde auftauchen könnten. Unser Kollegium hat sich einstimmig für eine Absage ausgesprochen, damit bei positiven Corona-Test-Ergebnissen nicht Kinder aller Klassen über Weihnachten in Quarantäne müssen.

Mit Uta Rathmer-Schumacher, unserer Chor-Leiterin, haben wir abgesprochen, dass als kleine Entschädigung Weihnachtslieder auf Video aufgenommen und in allen Klassen gezeigt werden. Auch die Eltern der Chor-Kinder werden Gelegenheit bekommen, sich dieses Video anzusehen.

Der Chor hat nicht nur Weihnachtslieder eingeübt, sondern ein buntes Programm. Wir hoffen, dass die Kinder diese Lieder im Frühjahr 2022 in einem Live-Konzert präsentieren können.

Im Namen des gesamten Teams der Kardinal-von-Galen-Schule wünsche ich Ihnen eine schöne Adventszeit! Bleiben Sie gesund!

Christel Hille, Schulleiterin