Gymnastikhalle

In der Gymnastikhalle findet, je nach Jahrgang, ein Teil des Sportunterrichts und die Psychomotorik statt. Die Lage der Turnhalle, direkt auf unserem Schulgelände, bietet eine effektive Sportzeit – besonders für Einzelstunden. Neben den Turnelementen, wie Kästen, Turnmatten und Sprungbrettern, bietet die Gymnastikhalle vielerlei kleine Spiel- und Sportangebote. Hierzu zählen zum Beispiel unterschiedliche Bälle, Schwungtücher, Seilchen, Reifen, Frisbees, Wurfringe, Gymnastikbälle, … und vieles mehr. Ein Highlight in jedem Jahr ist die Bewegungslandschaft in der Gymnastikhalle. Eine ganze Woche ist ein Parcours zum Klettern, Schwingen, Springen, Schaukeln, Rutschen und Toben aufgebaut und wird von jeder Klasse der Schule besucht.