Sommerliches Abschiedssingen an der KvG

Zu einem fröhlichen Sommersingen versammelten sich heute die Schüler und Schülerinnen und Lehrer und Lehrerinnen der Kardinal-von-Galen-Grundschule auf dem Schulhof.

Unter der Leitung von Musiklehrerin Frau Kunz und Frau Rathmer-Schumacher, der Leiterin des Schulchores, präsentierten die Schüler:innen ein vielfältiges Programm, das von bekannten Kinderliedern bis hin zu modernen Hits reichte. Die Klassen 4a, 4b und 4c verabschieden sich mit dem Lied „Zeit zu gehen“ von Unheilig. Mit viel Begeisterung sangen die Kinder von Erlebnissen aus der Grundschulzeit, Freundschaft und ihren Zukunftsplänen.

Das Sommersingen war nicht nur ein Abschied, sondern auch ein festlicher Start in die wohlverdiente Pause. Die Viertklässler nehmen viele wertvolle Erinnerungen mit und sind bereit für die nächsten Schritte auf ihrem Bildungsweg.

Die Grundschule Sendenhorst und ihr Lehrer-Team wünschen allen Schülern und Schülerinnen erholsame Ferien und viel Erfolg in ihrer weiteren Schullaufbahn.