Medizinische Masken und Betreuung

die Coronabetreuungsverordnung ist kurzfristig geändert worden: Ab heute müssen alle, auch die Schulkinder, auf dem Schulgelände, im Gebäude und am Sitzplatz im Unterricht eine medizinische Maske tragen. Wenn Grundschüler aufgrund der Passform keine medizinische Maske tragen können, dürfen sie eine Alltagsmaske tragen. (Medizinische Masken sind laut Coronaschutzverordnung sogenannte OP-Masken (s. Foto), Masken des Standards FFP2 und höheren Standards jeweils ohne Ausatemventil oder diesen vergleichbare Masken (KN95/N95).)

Selbstverständlich werden wir darauf achten, dass unsere Kinder ausreichend „Maskenpausen” erhalten, z. B. während gründlicher Lüftungszeiten bei angemessenem Abstand und zur Aufnahme von Speisen und Getränken am Platz.

Bitte geben Sie Ihrem Kind unbedingt eine Ersatzmaske mit!

Ihre Kinder dürfen ab Montag nur in die OGS / Mittagssonne gehen, wenn Sie als Eltern Ihre Kinder jetzt auf dem Formular neu anmelden. Das Formular finden Sie hier: Anmeldeformular Bitte erledigen Sie das kurzfristig, sofern Sie es noch nicht gemacht haben. Herzlichen Dank!

Christel Hille, Schulleiterin