Herzlich willkommen!

Am 28. 09.2023  war unsere Schule in der Zeit von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr zu einem Austausch- und Informationsnachmittag geöffnet, bei dem die zukünfigen Erstklässler mit Ihren Eltern die Gelegenheit hatten, verschiedene Klassenräume und die Lesestube zu besichtigen und kennenzulernen. Vor dem Wärmeraum wurden alle Besucher herzlich begrüßt und für die kleinen Schulneulinge gab es ein Namensschild. In vielen Klassenräumen war ein interessantes Angebot für die Kinder zu finden. Es wurden auch Materialien und Unterrichtsergebnisse vorgestellt, die beispielhaft den Unterricht in unserer Schule widerspiegeln. Gerne nahmen sich die Lehrkräfte Zeit, Fragen zu beantworten und Informationen zu geben.

Auch die Betreuungseinrichtungen “Mittagssonne” und “Offener Ganztag” stellten sich vor. Unser Förderverein sorgte an diesem Tag für das leibliches Wohl mit einem Kuchenverkauf in der Eingangshalle vor dem Lehrerzimmer. An der Mittagssonne gab es auch die Möglichkeit für unsere Neulinge ein T-Shirt der KvG zu erwerben und das Glücksrad zu drehen.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, die an diesem Tag mit dabei waren. Auch für die zahlreichen Kuchenspenden und die Betreuung des Kuchenverkaufs danken wir von Herzen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!