Herzlich Willkommen an der KvG!

Nicht nur bunte Tücher sondern auch viele bunte Schirme begleiteten die heutige Einschulung der neuen Erstklässler. Bei strömendem Regen machten alle Beteiligten das Beste aus dem Tag und verzogen sich unter das Abdach. Dort erwartete die i-Männchen und ihre beiden Begleitpersonen ein Programmpunkt der zweiten Jahrgänge und eine kurze Begrüßungsrede durch die Schulleiterin Frau Hille, die aus Coronagründen jede Klasse einzeln und nacheinander begrüßte.

Im Anschluss daran erlebten die Fledermäuse (Klasse 1a mit Herrn Spellsiek), die Leseratten (Klasse 1b mit Frau Daldrup-Hack) die Tiger (Klasse 1c mit Frau Frede) und die Klasse 1m mit Frau Rikus im Regenbogenhaus ihre erste Schulstunde.

Wir heißen alle neuen Schulkinder und Eltern in unserer Schulgemeinschaft herzlich willkommen und hoffen, dass sich alle schnell eingewöhnen und wohl fühlen.

Ein großer Dank geht auch in diesem Jahr wieder an den Förderverein, der jeden neuen ersten Jahrgang mit einer Spielekiste und jedes Kind mit einer Postmappe ausstattet.