Auf geht's in die Schule!

So schallt es am heutigen Tage über den Schulhof. Anlass ist die Einschulung der neuen Erstklässler. Nach dem Gottesdienst wurden die neuen Erstklässler mit einem bunten Kinderspalier auf den Schulhof geleitet. Dort erwartete die i-Männchen und ihre Gäste ein abwechslungsreich gestaltetes Programm der zweiten Jahrgänge und dem JeKits-Chor.

Nach einer kurzen Begrüßungsrede der Schulleiterin Frau Hille wurden alle Anwesenden mit einem Lied in verschiedenen Sprachen begrüßt. Danach lernten die Schulneulinge das Mäuse-ABC und den Anlaut-Rap kennen.

Den Abschluss des Programms bildeten zwei Lieder, vorgetragen von der Klasse 2b und dem Schulchor.

Nun endlich konnten die Füchse (Klasse 1a mit Frau Kirstin Krause), die Esel (Klasse 1b mit Frau Nadine Schmitz) und die Katzen (Klasse 1c mit Frau Jeanne Pfalzgraff) ihre erste Schulstunde erleben. Die Eltern und Gäste haben unterdessen die Möglichkeit, in geselliger Runde Kaffee und Kuchen zu verzehren.

Wir heißen alle neuen Schulkinder und Eltern in unserer Schulgemeinschaft herzlich willkommen und hoffen, dass sich alle schnell eingewöhnen und wohl fühlen.

Ein großer Dank geht auch in diesem Jahr wieder an den Förderverein, der nicht nur für das leibliche Wohl der Gäste sorgt, sondern auch jeden neuen ersten Jahrgang mit einer Spielekiste und jedes Kind mit einer Postmappe ausstattet.

Hier finden Sie auch die entsprechenden Artikel aus der WN zur Einschulung

WN-2019-08-30-Seite 1