Sportunterricht im November

in dieser Woche haben wir den Sportunterricht nach Hygienevorschriften auch in der Turnhalle durchgeführt. Aufgrund der derzeitigen angespannten Lage wegen der Corona-Pandemie haben wir Lehrkräfte uns viele Gedanken um den Sportunterricht gemacht. Es gibt vier Bereiche:

1. Der Schwimmunterricht findet auch in den kommenden Wochen im Hallenbad statt.
  2. Die Doppelstunden Sport im 3. und 4. Schuljahr finden ab Montag, 02.11.2020, in der Westtorhalle statt.
  3. In der kleinen Turnhalle auf unserem Schulhof können wir den Kindern nicht genug Sicherheit bieten, wenn sie sich mit ihrer ganzen Klasse dort aufhalten. Deshalb haben wir auf unserer gestrigen Lehrerkonferenz beschlossen: Die Einzelstunden Sport fallen ab Montag, 02.11.2020, aus (voraussichtlich bis Ende November). Die Lehrkräfte werden den Kindern im Rahmen des Unterrichts möglichst viele Gelegenheiten geben, sich zu bewegen.
  4. Die Psychomotorik findet statt, da es kleine Gruppen sind.

Es gibt zwei kurzfristige Veränderungen bei uns im Kollegium:

Unsere Lehramtswärterin Frau Schrage hat ihre Prüfung bestanden, wozu wir ihr herzlich gratulieren! Sie wird am Montag ihre erste Lehrerstelle in Ahlen antreten. Wir bedauern ihren Weggang und wünschen ihr alles Gute!

Wir begrüßen ganz herzlich Frau Tellen, die nach den Herbstferien ihren Dienst an unserer Schule angetreten hat.

Viele Grüße im Namen des Kollegiums

Christel Hille