Kardinal-von-Galen-Schule ist geschlossen!

Kardinal-von-Galen-Schule ist geschlossen!

Stand Freitag, 13.03.2020, 16.00 Uhr

Liebe Eltern,

als Vorsichtsmaßnahme bleiben auf Anweisung des Ministeriums für Schule und Bildung alle Schulen des Landes NRW vom 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien geschlossen, so dass der Unterricht voraussichtlich am 20.04.2020 wieder beginnt.

Wer Zeit benötigt, um eine Betreuung zu organisieren, kann aus eigener Entscheidung seine Kinder notfalls noch am Montag (16.03.) und Dienstag (17.03.) zur Schule schicken. Dort ist für den Übergang während der üblichen Unterrichtszeit (einschließlich OGS und Mittagssonne) eine Betreuung sichergestellt. 

Für Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen – insbesondere im Gesundheitswesen – arbeiten, soll ein entsprechendes Betreuungsangebot vorbereitet werden. Nähere Informationen dazu erhalten Sie zeitnah auf unserer Homepage.

Für das Lernen zu Hause haben alle Kinder am Freitag, 13.03.2020, entsprechende Pläne und Materialien bekommen.

Ihnen und Ihren Familien alles Gute und bleiben Sie gesund!